Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden, Bruxismus und Fehlbißlagen mit Aufbißschienen – gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit Osteopathen / Physiotherapeuten. Bei nächtlichem Bruxen („Knirschen” muss nicht hörbar sei!) machen wir in der Regel einen „Interzeptor” im Unterkiefer, der komlett Leistung der GKV ist.
Bei CMD und verlorener Ruhelage des Unterkiefers ist meist eine instrumentelle Funktionsanalyse notwendig. Die Entwicklung in der Gnathologie habe ich seit Anfang der 1970ger Jahre aufmerksam verfolgt und bis zu der Methode „K 6” mitgemacht, musste aber feststellen, dass die EDV-gestützten Verfahren nicht zielführend waren. Darum wenden wir die Methode „AVOSAX” an, die wieder zur Mechanik zurück fand. Das ist erstaunlich schnell und sicher.

Weitere Informationen finden Sie hier und im Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.